95 Jahre DPSG

Erschienen am 8. Oktober 2024 in Allgemein

Benedikt

als Pfadi geboren.

Heute feiern wir 95 Jahre DPSG – 95 Jahre Abenteuer, Gemeinschaft und Engagement! ⛺️⚜️🌍🔥

Am 07. Oktober 1929 wurde die DPSG in Altenberg gegründet. Seit dem sind wir von 800 auf über 80.000 Mitglieder gewachsen.

Seit fast einem Jahrhundert sind wir nun gemeinsam unterwegs, entdecken die Welt, wachsen über uns hinaus und setzen uns für eine bessere Zukunft ein. 💪🌱 Ob bei spannenden Lagerfeuern, aufregenden Wanderungen oder durch unser Engagement in den Gemeinden – Pfadfinden bedeutet mehr als nur draußen sein. Es bedeutet, Teil einer Bewegung zu sein, die Freundschaft, Respekt und Solidarität lebt.

Quelle: DPSG-Bundesverband

Der WDR hat aus diesem Anlass einen Bericht über die DPSG veröffentlicht: